Belgische Fondue-Schokolade
Schokoladenfondue 300x215 - Belgische Fondue-Schokolade

Unser heutiger Test war besonders schön. Es ging um SCHOKOLADE! Und zwar reine, belgische Fondue-Schokoladeir?t=testkiste 21&l=am2&o=3&a=B01N7RTYXE - Belgische Fondue-Schokolade von Sweet Wishes. Unsere Tochter konnte es gar nicht erwarten, endlich loszulegen. Im Testpaket waren zehn Portionsbeutel Zartbitterschokolade zu je 90g.

Fondue-Schokolade

Wir fingen mit einem Kuchen an. Da sich Schokodrops erfahrungsgemäß gut für Kuchen eignen, haben wir sie kurzerhand in unseren Schokokuchen gerührt. Sie waren allerdings leider etwas schwerer als handelsübliche Schoko-Tropfen und sind daher auf den Boden der Kuchenform gesunken. Das war etwas schade, aber dem Hersteller kann ich keinen Vorwurf machen. Die Schokolade ist schließlich nicht für diesen Zweck bestimmt. Beim nächsten Mal probieren wir mal einen etwas mächtigeren Muffinteig aus. In den Kuchen einrühren war jedenfalls nichts.

Schokofondue

Also haben wir zwei weitere Beutel geschmolzen und ihn damit überzogen. Das Ergebnis sah wirklich toll aus. Die Schoki war nach dem trocknen härter als gewöhnliche Kuvertüre, hatte einen tollen Glanz … und brach leider beim Schneiden kaputt. Als Kuchenglasur also nicht optimal, für Pralinen hingegen wäre sie super geeignet, da man so nicht sofort jeden kleinen Patzer sieht und die Pralinen schön glänzen. Laut Hersteller eigenen sich die Drops ebenfalls gut zum Dekorieren. Da bin ich jedoch anderer Meinung. Die Schokodrops sehen ein wenig angelaufen aus, was sicherlich daher rührt, dass sie lose in den Portionsbeuteln verpackt sind und somit aneinander reiben. Sie sehen demnach nicht mehr sooo toll aus.

Schoko-Lollis

Als letzter Test kam dann noch das Schoko-Fondue. Die Schokolade ist sehr schön geschmolzen, allerdings etwas dickflüssig. Für Schokoholics sicher kein Problem. 😉 Sie ist sehr angenehm im Mund, wenn auch etwas süß. Den Bitteranteil schmeckt man aber dennoch gut raus. Das Urteil unserer Tochter: Sehr süß und bitter. 😀 Das würde ich so unterschreiben. Es ist eine hochwertige, zartschmelzende Schokolade, von der man aber nicht allzu viel essen kann.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken