Hundebürste zur Entfernung der Unterwolle
Wellpets Pflegeset 300x203 - Hundebürste

Hunde- oder Katzenbesitzer kennen das Problem: Zwei mal im Jahr schleichen sich mehrmals täglich kleine Teddyhamster durch die Wohnung. Je nach Größe des Tieres können die Haarbüschel auch Ausmaße eines Angorakaninchens annehmen. Zu dieser Zeit könnte man mehrmals täglich saugen, um dem Problem Herr zu werden. Das treibt mich jedes Jahr im Frühjahr und Herbst an den Rand der Verzweiflung.

Fellpflege Set 300x208 - HundebürsteMit einer normalen Hundebürste lösen sich zwar auch einige Haare, aber mit der Unterwollbürste packt man das Problem sprichwörtlich an der Wurzel. Bisher haben wir auf eine derartige Bürste verzichtet, da sie mir doch recht grob vorkam. Die positiven Rezensionen sowie eigene gute Erfahrungen mit den Produkten von Wellpets haben mich dazu veranlasst, diese Bürsteir?t=testkiste 21&l=am2&o=3&a=B06Y5D2V7M - Hundebürste auszuprobieren. Die Verarbeitung des Sets ist sehr hochwertig. Sowohl die Krallenschere als auch die Bürste liegen sehr gut in der Hand. Und unsere Hündin Stella liebt sie!

Bert Fellpflege 300x240 - HundebürsteJedesmal, wenn ich gerade aufhören möchte, animiert sie mich mit ihrer Pfote, doch noch ein bisschen weiterzumachen. Und auch unser Kater Bert findet die Bürste toll! Ich muss sagen, das hätte ich wirklich nicht erwartet! Bei ihm lösen sich natürlich nicht so große Mengen Haare, wie bei Stella, aber wenn es ihm gefällt, warum nicht? Stella Wollknäuel 300x255 - HundebürsteSeit wir die Bürste benutzen schleichen hier wesentlich weniger ungebetene Gäste in Form von Wollmäusen, Hamstern oder sogar Kaninchen über den Boden.

Im Set sind außer der Unterwollbürste noch eine Krallenschere sowie eine Krallenfeile enthalten. Für diese hatten wir bisher jedoch noch keine Verwendung.

 

Merken

Merken

Merken

Merken