Die Lichterkette mit dem ganz besonderen Charme

Sternen-LichterketteDieses Jahr scheint Weihnachten früher vor der Tür zu stehen. In den letzten Jahren habe ich meist Anfang Dezember angefangen unser Haus weihnachtlich zu schmücken. Auch das Plätzchenbacken war für die Adventszeit vorgesehen. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Überall ist bereits geschmückt, jeder scheint schon Plätzchen gebacken zu haben und ich komme mir vor, als hinke ich der Zeit hinterher. Dabei habe ich gar nichts dagegen, schon im November mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen.
Neben einem schönen Weihnachtsbaum sind Lichterketten meiner Meinung nach in Sachen Weihnachtsdeko das A und O. Diese hier hat es mir besonders angetan. Sie besteht nicht nur aus den üblichen kleinen Lichtern sondern aus 40 kleinen Sternchen, die schön warmweiß leuchten. USB-AnschlussDie Kette ist insgesamt 6 Meter lang. So kann sie auch schön über ein Regal oder die Gardinenstange gehängt werden. Die Stromversorgung erfolgt über USB. Mir persönlich wäre ein simpler Stecker lieber gewesen, aber das ist Ansichtssache. Den USB-Anschluss kann man entweder über einen Adapter, wie man ihn für Tablets oder Handys kennt anschließen oder ihn direkt an eine Powerbank hängen. So ist man nicht von Steckdosen abhängig, die in vielen Häusern leider immer noch Mangelware sind.
Bedauerlicherweise lässt sich der Hersteller nicht über den Stromverbrauch aus. SterneEin weiteres Manko ist, dass die Lichterkette in der Beschreibung auf Amazon mit Fernbedienung deklariert wird. Diese ist weder vorhanden noch ist das Produkt dafür ausgelegt. Positiv hingegen ist eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von 45 Tagen und darüber hinaus eine 12-monatige Garantie. Ihr geht also kein Risiko ein, wenn die Kette euch doch nicht gefällt oder sie kaputtgehen sollte.

Leider war diese Lichterkette zwischenzeitlich bei Amazon ausverkauft. Sollte dies wieder der Fall sein, habe ich euch eine vergleichbare Ketteir?t=testkiste 21&l=am2&o=3&a=B0747M39KP - Sternen-Lichterkette, jedoch mit Batteriebetrieb herausgesucht. Optisch sind beide -abgesehen von der Energieversorgung- identisch.

Wenn ihr noch nach Anspirationen für Weihnachten sucht, schaut doch auch mal in meinen anderen Artikeln aus der Weihnachtskategorie vorbei.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken