Testkiste

Produkttests

Schutzhülle für iPhone 7 / 8 Plus

Slim-Fit-Schutzhülle fürs iPhone

Nachdem Schutzhülle iPhonedieseir?t=testkiste 21&l=am2&o=3&a=B06XFBKBZC - Schutzhülle für iPhone 7 / 8 Plus Schutzhülle leider mein geliebtes iPhone zerkratzt anstatt es geschützt hat, musste eine neue Hülle her. Nach langen Recherchen (und Warten auf den passenden Produkttest ?) habe ich mich für dieses Caseir?t=testkiste 21&l=am2&o=3&a=B076G2YJGH - Schutzhülle für iPhone 7 / 8 Plus entschieden. Leider gibt es dieses Modell nicht in gold. Es standen grau, schwarz, weiß, lila, rosé und transparent zur Auswahl.

Schutzhülle rosé

Beim Kauf meines iPhones konnte ich mich damals schon nichtzwischen gold und rosé entscheiden. Letzteres entpuppte sich allerdings eher als pink. Und das war mir doch etwas zu quietschig. Aber ein klein wenig tussig bin ich ja schon. ? Und es ist immerhin nur eine Schutzhülle. Also habe ich mich für die Variante in rosé entschieden.

Mein erster Eindruck war, „Wow, das ist ganz schön rosa!“ Ich war kurz davor, die Hülle wieder zurückzuschicken. Aber ich war doch neugierig, wie sie am iPhone wirkt. Und siehe da, die Farbe war gar nicht mehr so intensiv. Wegen dem durchschimmernden gold habe ich nun endlich mein rosé-goldenes iPhone, wie ich es eigentlich zu Beginn gerne gehabt hätte.
Die Schutzhülle ist wirklich sehr dünn und passgenau. Wenn sie einmal sitzt, sitzt sie. Kein Wackeln oder verrutschen. Das ist genau das, was ich haben wollte!
SchutzhülleDie Tasten wurden ausgespart, sodass man das Smartphone wunderbar bedienen kann. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Hüllen ist die Aussparung für die Kamera. Diese ist etwa 1mm erhöht. So verkratzt das Glas nicht, wenn das iPhone mal etwas unsanft abgelegt oder über den Tisch herangezogen wird.
Bei vielen anderen Schutzhüllen wird die Kamera zudem oft behindert, was bei dieser ultradünnen Hülle nicht der Fall ist. Auch der Blitz funktioniert weiterhin einwandfrei.
Ich bin total happy, dass ich endlich eine schöne Schutzhülle gefunden habe, die das Handy auch wirklich schützt.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

2 Kommentare

  1. Ich mag mehr diese Book-Styles. Bei solchen Hüllen passiert trotzdem eine Menge.. Aber nicht jeder mag es, dass durch diese Klappen die Handys so dick werden. Mir ist der Schutz wichtiger. Ich hab eins, das glitzert wie eine diskokugel

    • Nancy Mick

      19. Dezember 2017 at 10:28

      Hi Sarah,
      danke für deinen Kommentar!
      Ich hatte früher auch eine Hülle zum Klappen. Das war mir auf Dauer aber zu umständlich. Ich mache viele Fotos mit dem Handy und da ist die einfache Schutzhülle praktischer. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.