Auslaufsicher und robust

Trinkflasche mit SportdeckelGestern habe ich euch von unseren Erfahrungen mit dieser Trinkflasche berichtet. Jetzt durften wir noch eine zweite Flasche mit Sportdeckel von einem anderen Hersteller testen. Die Trinkflasche ist mit 500 ml allerdings etwas größer als die zuvor getestete und somit auch für ältere Kinder geeignet. Die Farbe Silber ist geschlechtsneutral und zeitlos. Gefertigt wurde die Flascheir?t=testkiste 21&l=am2&o=3&a=B06XFHS5TK - Trinkflasche mit Sportdeckel aus unbeschichtetem 18/8 Edelstahl. Auf BPA sowie auf Weichmacher in Form von Phthalate wurde laut Hersteller verzichtet.
 große ÖffnungDurch die große Öffnung von 44mm am Flaschenhals lässt sie sich sehr gut mit einer Flaschenbürste reinigen, sie darf aber auch in die Spülmaschine. Den Deckel solltet ihr lieber von Hand reinigen. An diesem befindet sich ein abnehmbarer Strohhalm,  für den eine extra Bürste beiliegt. Das finde ich sehr praktisch! Der Sportdeckel ist einhändig aufklappbar. Beim Zuklappen schiebt sich eine kleine Plastiknoppe in das Loch, das beim Trinken dem Druckausgleich dient, wodurch sie sicher verschließt.

SportdeckelDie Trinkflasche ist recht leicht und lässt sich mit einem Karabiner gut am Rucksack befestigen. Ebenso passt sie in einen Fahrradhalter. Da sie keine Thermosflasche ist, sollten keine heißen Getränke eingefüllt werden, da Verbrennungsgefahr besteht.
Den Praxistest hat sie auch spielend bestanden. Meine Tochter trinkt am liebsten Sprudelwasser. Und genau daran sind bisher die meisten Flaschen gescheitert. Diese hier ist aber absolut dicht. Selbst nachdem ich die Trinkflasche geschüttelt habe, ließ sie sich ganz normal öffnen, ohne zu spritzen. Das ist wirklich eine tolle Leistung!

 

MerkenMerken